Gästebuch

 

Wir freuen uns über Ihren Eintrag um zu erfahren, was wir noch besser machen können oder ob Sie zufrieden mit uns waren.

 

Hier können Sie aber auch erfahren, was unsere Kunden für eine Meinung zu unserer Arbeit haben.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Martin Von der Hocht (Freitag, 11. Januar 2019 13:25)

    Zunächst Mal: Das wird wahrscheinlich die längste Bewertung von mir :)

    Von März bis Juni 2018 haben wir mehrere Bauunternehmer zur Angebotserstellung für unser neues Projekt zu uns kommen lassen. Insgesamt waren es inkl. Subunternehmer rund 20 Firmen - Karobau waren die Einzigen, die rund 10 Tage am Vermessen, Besprechen, Planung und am Angebot investiert haben. Es war ein großes Projekt und da hat nicht ein Mitbewerber auch nur halb so viel Zeit in das Angebot investiert. Die Qualität der Angebote konnten daher nicht mal nur ansatzweise mit dem von Karobau standhalten, erst Recht nicht von der Beratungsqualität & Erfahrung her.

    Dann das große ABER: Uns war es zu teuer und da Markus von Karobau so viel Zeit in das Angebot erstellt hatte, bot ich ihm an, dass er mir eine Rechnung schreibt für die Zeit die er investiert hatte - wir hatten das Angebot aus Kostengründen abgelehnt.

    Dann kam seine Reaktion: "Nein, alles gut. Das ist mein Job" - er wollte partout nichts. Auf der Heimfahrt rief ich meine Frau an und meinte: so was habe ich nicht erwartet - andere Bauunternehmer sind beleidigt wenn sie nicht den Auftrag erhalten (oder erstellen eine Rechnung in irgendeiner Höhe ohne Absprache) oder melden sich nicht mal und der, der sich mit Abstand am meisten Zeit sprichwörtlich rein gehangen hatte, reagierte am coolsten. Noch am selben Tag haben wir uns entschlossen, Karobau wieder zu kontaktieren und doch noch nach einer Möglichkeit für eine Zusammenarbeit zu suchen - wir hatten einfach das beste Gefühl bei Karobau, nur war uns das erste Angebot zu teuer und daher schweren Herzens zunächst die Absage.

    Das Gute: wir haben das Angebot 2 Tage später angepasst und haben uns auf eine Zusammenarbeit geeinigt und es wurde 7 Tage später im Juli im Eiltempo losgelegt wie bei keiner Baustelle davor und dahinter. Innerhalb von 4,5 Monaten wurde eine Kernsanierung in einem 400 qm Haus (1300 qm Grundstück) inkl. Außenfassade, Dach, Außenbereich & Garten durchgeführt. Nie im Leben hatten wir damit gerechnet, Weihnachten im neuen Haus feiern zu können zumal ständig Änderungen, Anpassungen, Erneuerungen, Erweiterungen usw. dazu kamen. Karobau kam uns immer entgegen und suchte bei den ständig auftretenden Problemen nach Lösungen und so haben wir letzten Endes alle individuellen Wünsche erfüllt bekommen.

    Das Beste: Wir haben in Rekordzeit eine Komplettsanierung hinter uns. Das Haus ist nicht nur optisch innen und außen ein Hingucker geworden - jeder der es besucht ist einfach begeistert weil alles bis ins kleinste Detail perfekt und mit viel Liebe umgesetzt wurde. Wir sind immer noch begeistert wie das Karobau-Team das gesamte Projekt so schnell und hochwertig im Rekordtempo bewältigt hat. Es gab so gut wie nie Abstimmungsprobleme zwischen Elektrik, Gas-Wasser, Fassaden, Schreiner usw. - es lief quasi die ganze Bauphase wie am Schnürchen - dank der tollen Bauleitung von Markus. Den Stress den viele durch einen Umbau / Hausbau haben konnten wir wirklich zu keiner Zeit nachempfinden, es wurde einfach alles perfekt organisiert.

    Wir können mit bestem Wissen und Gewissen Karobau jedem Hausbauer ans Herz legen. Wer Markus und das Team persönlich kennenlernt und mit anderen vergleicht, weiß, was gemeint ist. Es ist enorm wichtig, dass in einer Phase wo man täglich ständig im Kontakt steht nicht nur "beruflich", sondern auch "persönlich" alles passen muss, da sonst so ein Projekt schnell zu einem Problemfall werden kann. Markus ist super umgänglich, ständig aufnahmebereit, lösungsorientiert, fix in der Umsetzung usw. - "wer billig kauft, kauft (baut) zweimal" und genau das haben wir definitiv mit der Entscheidung für Karobau verhindert. (Die Bau-Whatsapp-Gruppe vermissen wir übrigens jetzt schon :-)

    Daher nochmals an dieser Stelle: vielen lieben Dank an das gesamte Team, welches sich zum Teil Tag und Nacht und auch am Wochenende den Hintern aufgerissen hat, immer mit Herz und viel Energie, als wäre es das eigene Projekt.

    Viele Grüße und ein tolles und erfolgreiches Jahr 2019!

  • Finke (Sonntag, 17. Juni 2018 00:19)

    Absolut empfehlenswert, macht weiter so und alles gute.

    LG
    Finke

  • Kundin via golocal (Freitag, 20. April 2018 14:16)

    Wir hatten einen kleinen Wasserschaden, haben Karo Systembau bei Google gefunden und kontaktiert. Noch am gleichen Tag kam jemand vorbei, machte ein Angebot für Trocknung und Sanierung, am nächsten Tag begann die Bautrocknung.
    Das gesamte Team ist sehr engagiert und freundlich. Preis/Leistung gerechtfertigt, sehr sauber gearbeitet.
    Nur zu empfehlen!

  • Diana Schulz (Freitag, 20. April 2018 13:46)

    Fachgerechte, ideenreiche und freundliche Beratung während der Planungsphase, sowie termingerechte und professionelle Ausführung (Deckensegel mit Beleuchtung, div. Malerarbeiten, Fußbodenbelag inkl. Fußleisten, Verkleidung von Belüftungsrohren).

  • LVR Solingen (Dienstag, 13. März 2018 10:32)

    Arbeiten sehr zügig, sehr kooperativ, sehr solide, sprich engagiert. Super freundlich, hilfsbereit, gut beratend. Unbedingt empfohlen!

  • AS (Donnerstag, 12. Oktober 2017 19:03)

    Sehr gute und zuverlässige Arbeit bei einem Wasserschaden eines Mieters. Besonders die Kommunikation war sehr erfreulich. Ich wurde ständig auf dem Laufenden gehalten und musste mich nur um das Nötigste selber kümmern.

  • Karsten Reinold (Freitag, 18. August 2017 12:09)

    Tolle Beratung und gute Tipps zum Bau einer Trennwand mit Tür. Sehr schnelle, äußerst zuverlässige, kompetente Ausführung durch sehr freundliche Mitarbeiter. Es wurde eine tolle Wand. Danke!

  • Karsten Reinold (Freitag, 18. August 2017 07:36)

    "Tolle Wand, vielen Dank!!!"
    via Empfehlungskarte

  • Berufsfortbildungswerk (Donnerstag, 17. August 2017 09:18)

    "Sehr gute Zusammenarbeit in der Auftragsabwicklung. Gute Beratung und fachlich kompetente Ausführung der Umbauten. Netter Chef und höfliche angenehme Mitarbeiter."
    via Empfehlungskarte vor Ort

  • Alexandra Taut (Donnerstag, 17. August 2017 09:16)

    Sehr gute und schnelle Arbeit. Freundliche Mitarbeiter! Immer wieder gerne!
    via Empfehlungskarte vor Ort

  • Fr. Windmann (Montag, 14. August 2017 07:43)

    "Sehr gute Arbeit und freundlich. :-)2
    via Empfehlungskarte

  • Manfred Schlömer (Freitag, 11. August 2017 10:13)

    freundlich, kompetent und zuverlässig. Zusagen werden zu 100 % eingehalten.
    Manfred Schlömer via facebook

  • Firmen.tv (Freitag, 11. August 2017 09:24)

    Das qualifizierte Team von KARO Systembau NRW arbeitet zuverlässig, sauber und mit Handwerkerehre. Bei einer Renovierung oder Sanierung nimmt das Unternehmen den Kunden alle Arbeiten ab und liefert eine perfekte Komplettlösung.

  • Lukas Paluschinski (Freitag, 11. August 2017 09:23)

    Als wir in einer britären Lage waren ist die Firma Karo Systembau direkt eingesprungen, innerhalb von 10 Tagen wurden alle Arbeiten erledigt, sehr flexibel, sehr pünktlich, Mitarbeiter kompetent und freundlich.

  • Monika S. (Freitag, 11. August 2017 09:13)

    Komplett-Service, alles perfekt!

  • B.Muren (Freitag, 30. Oktober 2015 12:20)

    Wir hatten eine Wasserschaden in unserem Keller aufgrund eines Rohrbruchs. Die Firma Karo hat die Trocknung der Räume durchgeführt. Mit der Betreung und den guten Tips von Herrn Petzold waren wir
    sehr zufrieden. Vorallem versucht er einem nicht das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern er sucht stets nach Möglichkeiten die die Kosten nicht unnötig in die Höhe treiben.
    Wir können die Firma Karo mit guten Gewissen weiter empfehlen.

  • Carsten Broich (Mittwoch, 12. August 2015 19:08)

    Vielen Dank für die tolle Arbeit (Mauerdurchbruch zwischen Esszimmer und Küche, tragende Wand)!
    Es hat alles gestimmt, vom ersten Kontakt bis zum letzten Putz. Alle Mitarbeiter waren zuverlässig, pünktlich, sauber, freundlich, höflich und haben top Arbeit abgeliefert. Insgesamt absolut
    empfehlenswert!

  • Bernhard M. (Montag, 04. Mai 2015 11:19)

    Ich habe mehrere Objekte und Ihre Arbeiten sind stetig ausgezeichnet.
    Absolut empfehlenswert!

  • Ulli K. (Mittwoch, 18. Februar 2015 12:31)

    Danke für mein tolles, neues Badezimmer! ;)


Anrufen

E-Mail

Anfahrt